Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Das war die "Party mit dem Landesrat"

20 Jugendliche aus St. Martin im Mühlkreis trafen sich mit Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer im Empire St. Martin. Gemeinsam wurden Themen diskutiert, die die oberösterreichischen Jugendlichen beschäftigen.
Party mit dem Landesrat

Party mit dem Landesrat

20 Jugendliche trafen sich mit Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer im Empire St. Martin. Die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und Kritikpunkte anzubringen. In Form von Speed-Dating wurde über vier Themenblöcke diskutiert, im Anschluss wurden die wichtigsten Themen gesammelt.

Diskutiert wurden die Themen: Arbeit der Zukunft, Around the World, Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie Ich und Wir, bei dem Fragen über Gemeinschaft diskutiert wurden.

Diskutiert wurden die Möglichkeit, sich im ländlichen Raum zu entfalten, Digitalisierung, bürokratische Hürden für die Landjugend und das Ehrenamt, Auslandserfahrungen und -möglichkeiten, Ausbildungswünsche und Rückmeldungen, Vereinswesen, Migration, öffentlicher Verkehr, Bauen und Wohnen und weitere Themen, die die Landjugendlichen interessierten. 

Im Anschluss ging es für die Teilnehmenden in eine VIP-Lounge im Empire, bei der sie den Abend ausklingen lassen konnten.

Du hast auch eine Meinung zu diesen Themen: Schick uns ein kurzes Video mit deinem Statement und gewinne Happy Socks. Mehr Infos findest du unter Socks Ma.