Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Raus in den Wald!

Der Wald steckt voller Möglichkeiten, probier es einfach aus! Ob Schätze sammeln, Verstecken spielen, auf Steinen klettern, im Bach graben, auf Baumstämmen balancieren, ein Tipi bauen, Tiere beobachten, .... Wir haben eure vielen Ideen gesammelt. Lass dich anstecken und dann nichts wie raus in den Wald!

Ein Bub spielt im Wald mit einem großen Baumstamm.

Warum bist du gerne im Wald unterwegs?

Hier sind eure Ideen und Erfahrungen! Danke dafür!

  • Weil ich gerne Sachen sammle wie Schneckenhäuser, Blätter, usw. und die Tiere gerne beobachte (Michael, 9 Jahre)
  • Weil ich gerne Mooshäuschen baue (Julia, 10 Jahre)
  • Weil es Spaß macht und aufregend ist, im Wald am Bach zu spielen (Patrick, 11 Jahre)
  • Weil ein Ausflug in den Wald das Immunsystem stärkt. (Enis, 11 Jahre)
  • Weil man sich da richtig gut austoben kann (Paul, 11 Jahre)
  • Weil ich die vielen Vogelgeräusche genieße und die Stille. (Lena, 10 Jahre)
  • Weil ich im Wald sooo viele Möglichkeiten zum Spielen habe und weil ich hier Kraft tanke. (Nico, 11 Jahre)
  • Weil es so gut riecht (Severin, 10 Jahre)
  • Weil es im Wald so schön leise ist und weil man viele Tiere sehen kann. In unserem Wald gibt's Eichkätzchen und Spechte. (Marie, 10 Jahre)
  • Weil ich viele Geräusche höre, die es sonst nirgendwo gibt. (Anna, 11 Jahre)
  • Weil ich meine Schuhe ausziehe und barfuß herumlaufe. Am Anfang sticht es ein bisschen, aber dann ist es eine richtige Fußmassage für die Füße. (Lea, 11 Jahre)
  • Weil im Wald immer ein Abenteuer auf mich wartet. (Moritz, 10 Jahre)
  • Weil es so herrlich duftet und man immer wieder Neues entdeckt (Franziska, 11 Jahre)
  • Weil ich da Wildtiere beobachten kann und eine Baumhütte gebaut habe. (Lorenz, 11 Jahre)
  • Weil ich gerne Tipis baue und auf Bäume klettere. (Victoria, 10 Jahre)
  • Weil ich immer tolle Sachen finde, die ich zum Basteln oder Spielen verwenden kann. (Kristina, 11 Jahre)
  • Weil es dort einfach so schön ist und ich die Ruhe dort mag. (Kim, 9 Jahre)
  • Weil es immer etwas zum Entdecken gibt. Ich mag Tipi bauen und auf Steine klettern und Tiere beobachten. (Isabella, 9 Jahre)
  • Weil ich da viel Deko-Material sammeln kann wie Moos, Baumrinde usw. (Anna, 10 Jahre)
  • Weil ich dem Papa bei der Waldarbeit helfe. (Daniel, 11 Jahre)
  • Weil mir die Stille und das Geheimnisvolle gefällt. Und es auch die Fantasie anregt. Mir fällt im Wald immer was ein. (Jan, 9 Jahre)
  • Weil es im Wald viel frische Luft gibt, ich gerne in der Natur bin und gerne mit Stöckchen spiele. (Marius, 10 Jahre)
  • Weil ich in der Nähe eines Waldes wohne und mich im Wald wie zuhause fühle. (Max, 9 Jahre)
  • Weil ich gerne neue Waldwege entdecke und Hasen und Rehe beobachten kann. (Verena, 10 Jahre)
  • Weil man da einfach mal abschalten kann und es richtig viel Spaß macht. (Emma, 11 Jahre)
  • Weil wir bei Spaziergängen im Wald immer eine schöne Zeit mit der Familie haben. (Simon, 12 Jahre)
  • Weil ich gerne in der frischen Luft zum Toben und Erforschen bin. Bei uns gibt's Feuersalamander zu beobachten und andere tolle Tiere und ich kann Moos, Tannenzapfen und vieles mehr sammeln. (Livia, 11 Jahre)
  • Weil ich dort mit meinen Freunden sehr viel Spaß habe und wir entspannt sind. (Felix, 11 Jahre)
  • Weil es dort so gut nach frischer Luft riecht und ich dort mein Waldhaus habe. (Jana, 10 Jahre)
  • Weil man, wenn man vorsichtig und leise ist, Tiere beobachten kann. Bei uns im Wald sind sogar Füchse und ab und an kann man ihren Nachwuchs beobachten. (Zoe, 11 Jahre)
  • Weil ich mit meinen Freunden im Wald gerne einen Unterschlupf aus Ästen baue. (David, 9 Jahre)
  • Weil ich in unserem Wald kranke Bäume umschneiden darf und dann was Tolles daraus basteln kann. Zum Beispiel in eine Baumscheibe Löcher bohren und bunte Glasmurmeln hineinkleben.
  • Weil ich dort nicht mehr an Corona und Krieg denke! (Johanna, 10 Jahre)
  • Weil es so schön leise ist und ich das Rascheln der Blätter so gerne mag. (Clemens, 10 Jahre)

Na, hast du jetzt vielleicht Lust auf einen Spaziergang im Wald bekommen?

Dann such dir ein Geschwisterkind, eine Freundin oder einen Freund und schnell raus mit dir! Es warten so viele Abenteuer auf dich!

Und mach mit & gewinne einen Abenteuertag am Baumkronenweg in Kopfing für die ganze Familie!
Zum Gewinnspiel

Artikel teilen