Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)
4youCard

Wunschzettel zu Weihnachten - heuer einmal anders

Bald ist Weihnachten! Draussen ist es kalt, überall leuchten Lichter. Drinnen ist es gemütlich, wir hören Weihnachtslieder und es duftet nach Keksen.

Rahmen mit Tannenzweig. Brief mit Wunschzettel ans Christkind.

Und alles ist ein bisschen geheimnisvoll in dieser Zeit, findest du nicht auch?
Denn es gibt Dinge, die wir nur in dieser vorweihnachtlichen Zeit machen. Zum Beispiel Türchen im Adventkalender öffnen. Oder Stiefel vor die Türe stellen. Oder Wunschzettel schreiben – ans Christkind oder für den Weihnachtsmann.

Einen Wunschzettel der etwas anderen Art hat uns die 9-jährige Paulina aus Linz geschickt. Sie hat heuer einmal ganz andere Wünsche als in den vergangenen Jahren.

Liebes Christkind!
Ich wünsche mir….

… viel weißen weichen Schnee für die Weihnachtsferien.
… dass das Coronavirus verschwindet.
… dass alle gesund bleiben oder gesund werden.
… ganz viel Zeit zum Miteinander-Spielen.
… dass Mama oft meine Lieblingsspeisen kocht.
… dass unsere Kaninchen so alt werden wie wir.
… dass die Bücher nie ausgehen, weil mir das Lesen so viel Spaß macht.
… dass auch im nächsten Jahr wieder so viele Tomaten wachsen.
… viele Menschen, denen der Klimawandel wichtig ist.
… Frieden für die ganze Welt.
… dass es oft etwas zum Lachen gibt.
... viele Sternschnuppen, damit alle meine Wünsche in Erfüllung gehen.
Deine Paulina!

Hast auch du einen Wunsch, den man nicht mit Geld kaufen kann, den du aber richtig gerne erfüllt bekommen würdest. Schick uns deine Idee! Wir bedanken uns bei dir mit einem 4youCard-Taschenwärmer. #herzerwaermend.

Und sonst noch im Dezember:

Vincent Kriechmayr verrät im Interview mit der 4youCard.Junior seine Lieblingsspeise und sein bestes Fach in der Schule.  Lies das ganze Interview und gewinne ein "Veni-Vidi-Vinc-T-Shirt" und eine Vincent-Maske!

Lecker, süß und warm? Die Rede ist von Kinderpunsch. Mit unserem Rezept kannst du dir das wohlige Getränk ganz einfach selber zubereiten – auch als „Kinderpunsch to go“: einfach in die Thermoskanne abfüllen und beim nächsten Winterspaziergang draußen genießen.

Lebkuchen, Linzer Augen, Vanillekipferl oder doch lieber Zimtsterne? Mach mit beim Buchstabenkekse-Rätsel und gewinne mit etwas Glück eines von 3 großen Zagler-Müslibär-Paketen!

Artikel teilen