Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)
4youCard

Buchtipp: Die fabelhafte Miss Braitwhistle

„Wenn ihr dabei sein wollt, wie es im Sommer zu schneien anfängt, wie ein Pferd im Klassenzimmer Tee trinkt oder wie aus einer Strafarbeit eine Flugstunde wird, müsst ihr dieses superlustige Buch lesen“, sagt der Vöcklabrucker Buchhändler Michael Neudorfer.

Bub hält Tafel mit Buchcover, Logo des Sponsors: Buchhandlung Neudorfer

„Unzähmbar!“ So lautet das einhellige Urteil der Lehrer der gesamten Volksschule über die 4a-Klasse. Die benimmt sich so schrecklich, dass ihre Klassenlehrerin, Frau Taube, stets am Rande des Nervenzusammenbruchs entlangbalanciert. Da steht Miss Braitwhistle, eine Austauschlehrerin aus England, vor der Tür. Und die wird gleich einmal als Ersatz für Frau Taube für die 4a eingeteilt. Das Wunder geschieht: Mit britischer Gelassenheit, mit einer Riesenportion Humor und mit ganz ungewöhnlichen Unterrichtsmethoden gelingt es Miss Braitwhistle, die „Unzähmbaren“ zu bändigen. Ja, noch viel mehr: Die Chaostruppe ist sich einig, dass die neue Lehrerin einfach fabelhaft ist.

Tipp für alle, die von den Abenteuern der Miss Braitwhistle und ihrer 4a nicht genug bekommen können: Es gibt bereits sechs Bände! ;-)

Die fabelhafte Miss Braitwhistle
geschrieben von Sabine Ludwig
illustriert von Andrea Stegmaier
erschienen im Verlag Dressler
208 Seiten

Du willst wissen, wie Miss Braitwhistle den Unterricht auf den Kopf stellt und was sie so fabelhaft macht?
Mit etwas Glück kannst du den Buchtipp gewinnen - gesponsert von der Buchhandlung Neudorfer.
Mach mit beim Gewinnspiel!

Du hast auch ein gutes Buch gelesen und möchtest es auf der Website der 4youCard.Junior vorstellen?
Mach mit und stell dein Lieblingsbuch vor!
Mit etwas Glück gewinnst du dafür einen € 30,- Büchergutschein aus einer Buchhandlung in deiner Nähe!

Artikel teilen