Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Buchtipp: Die letzten Ninjas und der Juwelenraub

"Eine spannende Krimigeschichte rund um Josh und seine Freunde. Jeder hat andere Talente und gemeinsam werden sie zu einem tollen Detektivteam, als beim Juwelier um die Ecke eingebrochen wird." schreibt Filip (10 Jahre). Er stellt im Oktober sein Lieblingsbuch vor.

Bub hält eine Tafel mit dem Buchcover con: Die letzten Ninjas und der Juwelenraub; Logo des Sponsors Buchhandlung Neudorfer

Josh ist ein Junge, der immer allein unterwegs ist und viel trainiert, denn er will ein echter Ninja sein. Eines Tages trifft er die überaus quirlige Toni. Und dann tauchen auch noch Luis und Emil auf, der eine ist blind, der andere ist extrem scheu. Alle vier merken, dass sie sehr verschieden und anders sind. Aber sie kommen auf Anhieb gut miteinander aus und werden richtig gute Freunde und Ninjas. Als beim Juwelier um die Ecke eingebrochen wird, werden aus den vier Freunden vier Detektive, die nur ein Ziel haben: den Dieb des Schmucks zu fassen. Jeder kann mit seinen besonderen Fähigkeiten zur Aufklärung des Falles beitragen und so wird die Geschichte zu einem echt spannenden Buch.

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub
geschrieben von Astrid Frank
illustriert von Regina Kehn
erschienen im Verlag Urachhaus
256 Seiten

Du willst Josh, Toni, Luis und Emil näher kennen lernen und erfahren, wie die vier Freunde den Fall lösen?
Mit etwas Glück kannst du den Buchtipp gewinnen - gesponsert von der Buchhandlung Neudorfer.
Mach mit beim Gewinnspiel!

Du hast auch ein gutes Buch gelesen und möchtest es auf der Website der 4youCard.Junior vorstellen?
Mach mit und stell dein Lieblingsbuch vor!
Mit etwas Glück gewinnst du dafür einen € 30,- Büchergutschein aus einer Buchhandlung in deiner Nähe!

Artikel teilen