Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)
4youCard

Buchtipp: Die Tierwandler - Unser Lehrer ist ein Elch

Du wolltest dich schon immer mal in ein Tier verwandeln? Dann ist diese magische Abenteuergeschichte bestimmt die richtige für dich!

Bub hält eine Tafel mit dem Buchcover

Merle und Finn sind eigentlich ganz normale Kinder, die nach den Sommerferien in die 4. Klasse starten. Doch in diesem Schuljahr ist manches anders: Es gibt einen neuen Lehrer, Herrn Olsson, der ein Zwergschwein in die Schule mitnimmt. Ein Schwein in der Schule? Eigenartig. Doch es wird noch seltsamer: Die Direktorin kündigt eine neue Sport AG für besondere Talente an. Die Kinder dafür werden vom Zwergschwein Melusine ausgewählt. Beim ersten Treffen in der Sport AG-Stunde gibt es eine weitere Überraschung: Der Lehrer verkündet, dass alle Schüler der Sport AG Tierwandler sind und sich in Tiere verwandeln können. Das will keiner so recht glauben, doch dann verwandelt sich Herr Olsson vor den Kindern in einen Elch.

Die Tierwandler
Unser Lehrer ist ein Elch

geschrieben von Martina Baumbach
illustriert von Imke Sönnichsen
erschienen im Verlag Thienemann-Esslinger, 2020
ISBN: 978-3-522-18538-7

Artikel teilen