Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)
4youCard

Buchtipp: Ein Mädchen namens Willow

"Ein tolles Buch voller Magie und Abenteuer! Ich fing an zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören." schreibt Kim (8 Jahre). Sie stellt im April ihr Lieblingsbuch für euch vor.

Kind hält eine Tafel mit dem Cover vom Buchtipp im April: Ein Mädchen namens Willow

Das Mädchen Willow zieht mit ihrem Papa in das alte Haus ihrer Tante. Diese hat Willow auch den Wald daneben vererbt. Was soll sie damit nur anfangen? Aber bald merkt sie, dass sie nicht nur diesen Wald bekommen hat, sondern ihr auch die Hexenkraft ihrer verstorbenen Tante vererbt wurde. Aber um die ganze Kraft nützen zu können, muss Willow drei Mädchen finden, die auch diese Gabe in sich tragen. Auf der Suche wird sie von ihrem Seelentier Rufus, dem Fuchs, begleitet. Aber plötzlich ist der Wald in Gefahr.

Ein Mädchen namens Willow
geschrieben von Sabine Bohlmann
(der Autorin von "Frau Honig")
illustriert von Simona Ceccarelli
erschienen im PLANET!-Verlag Thienemann-Esslinger
256 Seiten

Du willst wissen, wie Willow das Abenteuer übersteht? Und welche Rolle ihre Freunde und die Kräfte der Natur dabei spielen?
Mit etwas Glück kannst du den Buchtipp gewinnen - gesponsert von der Buchhandlung Neudorfer.
Mach mit beim Gewinnspiel!

Du hast auch ein gutes Buch gelesen und möchtest es auf der Website der 4youCard.Junior vorstellen?
Mach mit und stell dein Lieblingsbuch vor!
Mit etwas Glück gewinnst du dafür einen € 30,- Büchergutschein aus einer Buchhandlung in deiner Nähe!

Artikel teilen