Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Buchtipp: Fing

„Alle Kinderbücher von David Walliams sind zum Schreien komisch. Das ist beim „Fing" auch nicht anders. Kapitel für Kapitel gibt es viel zu lachen“, freut sich Buchhändler Michael Neudorfer, der dieses Buch für euch vorstellt und auch für unser Gewinnspiel spendiert.

Cover des Buches "Fing" von David Williams. Gelber Hintergrund mit oranger Wuschel-Kugel.

"Fing" handelt von einem Mädchen, das einfach nie genug bekommen kann. Myrtle Milde, so heißt die verwöhnte junge Dame, kriegt von ihren Eltern alles, was sie sich wünscht. Jetzt will sie unbedingt ein „Fing“ – und nichts anderes.
Myrtles Vater ist verzweifelt, denn er hat keine Ahnung, was ein „Fing“ überhaupt ist und wo man es bekommen kann. Er macht sich auf die Suche und erst im tiefsten Dschungel wird er fündig. Aber er ist sich nicht sicher, ob Myrtle mit diesem „Fing“ auch wirklich eine Freude haben wird…

Fing
geschrieben von David Walliams
illustriert von Julia Christians
erschienen im Rowohlt Rotfuchs-Verlag
270 Seiten
für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren

Tipp: Dir hat das Buch gefallen? Dann lies gleich weiter, denn es gibt schon viele Bücher von David Walliams. „Ich kann es gar nicht erwarten, bis wieder ein neues Buch von ihm erscheint. Glücklicherweise ist er ein sehr fleißiger Schreiber“, sagt Buchhändler Michael Neudorfer, der den Engländer zu seinem Kinderbuch-Lieblingsautor erklärt hat.

Du bist neugierig, was dieses "Fing" ist? Und ob Myrtle damit glücklich wird?
Dann spiel mit beim Gewinnspiel! Mit etwas Glück gehört der Buchtipp des Monats – gesponsert von der Buchhandlung Neudorfer – bald dir.
Zum Gewinnspiel!

Du hast auch ein gutes Buch gelesen und möchtest es auf der Website der 4youCard.Junior vorstellen?
Mach mit und stell dein Lieblingsbuch vor!
Mit etwas Glück gewinnst du dafür einen € 30,- Büchergutschein aus einer Buchhandlung in deiner Nähe!

Artikel teilen