Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Buchtipp: Leo & Lucy – Die Sache mit dem dritten L

"Eine sooo coole und spannende Geschichte, die müsst ihr auch lesen“, meint Christina (10 Jahre) ganz begeistert. Es geht um Leo und seine beste Freundin Lucy, um den Hund Blumenkohl und dass nicht immer alles so klappt, wie man es sich vorstellt. "Aber Leo gibt nicht auf und das find ich echt super! Außerdem gefallen mir die Schwarz-weiß-Zeichnungen im Buch richtig gut und die Überschriften sind echt witzig!"

Kind hält einen Rahmen mit dem Buchcover; Logo von Buchhandlung Neudorfer

Leo hat einen großen Traum: Er möchte an der Skatermeisterschaft teilnehmen und gewinnen! Vom Preisgeld könnte er seiner Freundin Lucy einen großen Traum erfüllen: Sie wünscht sich nämlich einen neuen Rollstuhl.
Doch mit seinem alten Schrottboard hat er keine Chance, bei der Meisterschaft zu gewinnen. Wie gut, dass er bald Geburtstag hat. Leider klappt das mit dem Geburtstagsgeschenk dann aber irgendwie nicht. Fast scheint alles verloren, doch da gibt es plötzlich diesen Lesewettbewerb und der erste Preis ist ausgerechnet das heißersehnte toll Skateboard XW90. Dumm nur, dass Leo sich mit dem Lesen total schwer tut. Sobald er vorlesen soll, erkennt er keinen einzigen Buchstaben mehr. Zum Glück weiß Lucy immer eine Lösung. Bis zum Wettbewerb erleben die beiden Freunde jede Menge Abenteuer! Ob Leo den Wettbewerb trotz allem gewinnen kann?  

Leo & Lucy – Die Sache mit dem dritten L
geschrieben von Rebecca Elbs
illustriert von Julia Christians
erschienen im Carlsen-Verlag
288 Seiten
für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren

Es gibt auch schon Fortsetzungen: Leo und Lucy – Der dreifache Juli (Band 2) und Leo und Lucy – Chaos hoch drei (Band 3)

Du bist neugierig, ob Leo den Skatboard-Wettbewerb gewinnen kann?
Dann tauch ein in die Abenteuer von Leo & Lucy und gewinne mit etwas Glück den Buchtipp des Monats – gesponsert von der Buchhandlung Neudorfer.
Mach mit beim Gewinnspiel!

Du hast auch ein gutes Buch gelesen und möchtest es auf der Website der 4youCard.Junior vorstellen?
Mach mit und stell dein Lieblingsbuch vor!
Mit etwas Glück gewinnst du dafür einen € 30,- Büchergutschein aus einer Buchhandlung in deiner Nähe!

Artikel teilen