Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

"Einen Tag lang Pippi Langstrumpf sein!" Das sind eure Ideen!

Stell dir vor, du könntest einen Tag lang Pippi Langstrumpf sein. Was würdest du dann alles ausprobieren? Wie würde dein Tag aussehen? Welchen Spaß würdest du haben? Das sind eure Ideen dazu ;-)

 

Mädchen - als Pippi Langstrumpf verkleidet - liegt auf dem Rücken eines Pferdes

Wenn ich einen Tag lang Pippi Langstrumpf wäre, werde ich mit meinem Pferd in die Schule reiten und es mit in das Klassenzimmer nehmen. Und ich würde mit dem Pferd im Badeteich baden gehen. Danach können wir noch gemeinsam die Welt retten und am Abend kann mein Pferd bei mir im Zimmer schlafen.
Nora, 11 Jahre

Ich würde hoch auf meinen Spielturm klettern und dann mit einem dreifachen Salto runter springen. Dann gleich wieder hoch und eine Schraube beim runter springen machen. Und wieder hoch und mit einem Flying Fox ins Pool zischen. Außerdem würde ich noch ganz viele Räder schlagen und aus dem Stand Saltos machen und Überschläge. Und wenn ich dann genug vom Austoben habe, würde ich sooo viele Süßigkeiten essen bis mir der Bauch platzt. Und die ganze Zeit würde ich dazu ganz laute Musik hören und singen.
Clea, 9 Jahre

Ich würde mit meinem Pferd ins Freibad gehen und den ganzen Tag reiten. Ein Eis darf natürlich nicht fehlen.
Marharyta, 10 Jahre

Ich würde den ganzen Tag Quatsch machen und Bäume ausreissen. Und natürlich auch Heißluftballon fliegen und Pfannkuchen werfen.
Fabian, 9 Jahre

Ich würde in eine Oase für ältere oder misshandelte Tiere fahren und ihnen wieder auf die Beine helfen.
Mia, 9 Jahre

Ich würde Saltos und alles Mögliche machen und den ganzen Tag im Zoo sein.
Larissa, 13 Jahre

Ich würde alles machen, was ich mich normalerweise nicht traue oder nicht kann machen.
Roberta, 9 Jahre

Ich würde Opa beim Armdrücken schlagen und den Tag genauso wie Pippi mit viel Spaß genießen.
Theodor, 9 Jahre

Ich würde allen Buben, die glauben das Mädchen nichts können, zeigen, was Sache ist. Zum Beispiel beim Fußballspielen.
Kathrin, 11 Jahre

Ich würde den komplizierten Leuten Streiche spielen.
Liara, 9 Jahre

Ich würde meine Freunde treffen und lustige Sachen unternehmen. Dazu gehört in den Wald gehen und aus Ästen Hütten bauen. Oder auf einen Berg gehen und mit dem Fallschirm wieder runter springen. Was bei diesen Sachen nicht fehlen darf, ist viel Spass und gute Laune!
Anna, 10 Jahre

Als Pippi würde ich den ganzen Tag lang spielen und lustig sein.
Nina, 10 Jahre

Du hast auch eine Idee, wie du den Tag als Pippi Langstrumpf verbringen würdest?

Dann mach mit, schreib uns & gewinne das Buch "Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess" von der Autorin Anna Woltz.
Die Bücher werden gesponsert von der Buchhandlung Michael Neudorfer in Vöcklabruck.
Mitmachen

Artikel teilen