Das war der KLT2017!

Das war der KlassensprecherInnen Landestag 2017!

2017 fand der Klassensprecherinnen Landestag bereits zum zweiten Mal statt.  Auch dieses Mal waren wieder über 1.100 SchülervertreterInnen live dabei!

Aus ganz Oberösterreich und aus den verschiedensten Schulzweigen kamen am  14. Februar 2017 über 1.100 Klassen- und SchulsprecherInnen in das Design Center Linz.

Eingeladen hatte sie der für die Jugend zuständige LH-Stv. Mag. Thomas Stelzer. Das Programm war umfangreich und spannend.
So wurde zum Beispiel unter vier FinalistInnen die/der engagierteste KlassensprecherIn gekürt. Den Sieg holte sich hier Stefan Milojevis aus der 4B der HAK Gmunden.

Außerdem hielt die ehem. Stabhochspringerin Kira Grünberg, die seit einem Trainingsunfall im Rollstuhl sitzt, einen inspirierenden Vortrag, wie man auch aus Niederlagen und Rückschlägen gestärkt hervorgeht. 

Abgerundet wurde der Tag mit Interviews zu Themen wie Schulrecht und Schulpsychologie und einer Podiumsdiskussion über jene Schulthemen, die aus einem Online-Voting als die brennendsten hervorgingen. Dazu konnten sich auch die Anwesenden live auf der Bühne einbringen.

Während dem Frühstück und der Mittagspause konnten sich die SchülerInnen zusätzliche Infos bei verschiedenen Organisationen am Infomarkt holen. Um 14:00 Uhr ging es dann wieder für alle nach Hause.

Mehr Infos und Fotogalerie

Letzte Änderung am 23.03.2017 um 17:31 Uhr
Logo Erasmus+
Logo Jugendinfo
Logo Eurodesk
Logo Jugendportal
Logo EYCA
Logo Europäisches Jugendportal
Logo Erasmus+
Logo Jugendinfo
Logo Eurodesk
Logo Jugendportal
Logo EYCA
Logo Europäisches Jugendportal