Berufswahl - Welcher Beruf passt zu dir?

Die Wahl für den "richtigen" Beruf ist nicht immer leicht, und viele Fragen können auftauchen.
Welche Ausbildung benötige ich für meinen Wunschberuf? Lehre, Schule, Studium, Kurzausbildung oder Fortbildungen? Oft gibt es auch mehrere Berufe, die in Frage kommen und auch unterschiedliche Ausbildungswege benötigen. Wer hilft dir bei deiner Berufswahl?

Diese Entscheidung solltest du auf keinen Fall dem Zufall überlassen. Dein Wunschberuf soll zu deinen Interessen, Stärken und Fähigkeiten passen und er soll dir Spaß machen! Wichtig ist aber auch, dass man Änderungen in der Ausbildungs- und Berufswahl zulässt, auch wenn sich dadurch die Ausbildungszeit vielleicht verlängert!

Die nachfolgenden Seiten sollen dir dabei helfen, deinem Berufsziel einen Schritt näher zu kommen!

Interessante Links

Letzte Änderung am 06.10.2016 um 14:56 Uhr
Logo Erasmus+
Logo Jugendinfo
Logo Eurodesk
Logo Jugendportal
Logo EYCA
Logo Europäisches Jugendportal
Logo Erasmus+
Logo Jugendinfo
Logo Eurodesk
Logo Jugendportal
Logo EYCA
Logo Europäisches Jugendportal