Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Pflicht- & Freiwilligendienst

Bundesheer oder Zivildienst stehen am Plan? Vielleicht sogar ein Auslandsdienst? Du möchtest ein Soziales Jahr in Österreich absolvieren oder dich in deiner Freizeit freiwillig engagieren? Hier gibt’s die nötigen Infos dazu!
Schriftzug mit Bist Du bereit? auf der Straße

Info-Nachmittage Stellung, Zivildienst, Bundesheer

Darum geht's:

Wie läuft die Stellung ab? Wann kann ich mich zum Zivildienst anmelden? Kann ich mir eine Einrichtung aussuchen? Was gibt es bei einem Auslandszivildienst zu beachten? Wieviel Geld bekomme ich beim Bundesheer? 
 

Stelle alle deine Fragen bei unseren Info-Nachmittagen direkt an den Experten des Landes OÖ - schau vorbei, ruf an oder schreib uns (gerne auch aus anderen Bezirken in OÖ)!

Die nächsten Termine:

JugendService Linz

Mittwoch, 17. April 2024 von 14 bis 16 Uhr

Ort und Info: JugendService Linz 

JugendService Schärding

Montag, 9. September 2024 von 14 bis 16 Uhr

Ort und Info: JugendService Schärding 

JugendService Rohrbach

Mittwoch, 18. September 2024 von 14 bis 16 Uhr

Ort und Info: JugendService Rohrbach

JugendService Ried

Montag, 7. Oktober 2024 von 14 bis 16 Uhr

Ort und Info: JugendService Ried 

JugendService Wels

Mittwoch, 6. November 2024 von 14 bis 16 Uhr

Ort und Info: JugendService Wels