Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)
Events & Musik & Konzert

Catastrophe & Cure

Nachdem bei den vergangenen zahlreichen Tourneen durch Österreich und Deutschland Steyr auch immer ein Fixpunkt der Auftritte war, kommt die Band am 21.Mai 2021 auch ein weiteres Mal ins röda.

Catastrophe & Cure

Catastrophe & Cure blicken mittlerweile auf eine zehnjährige Bandgeschichte zurück. 2009 als eine Schulband in Steyr geründet, versuchten sie immer ihr gemeinsames Ziel mit ihrer Musik zu erreichen: beim Publikum Emotionen auszulösen. Als Namenspate diente ihnen damals die amerikanischen Post-Rock-Band Explosions in the Sky mit ihrem Song „Catastrophe and the Cure“.
Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Like Crazy Doves“ im Jahr 2012, das ihnen einen FM4 Amadeus Award einbrachte, ist die Band eine Fixgröße der österreichischen Indie-Szene. Mit dem neuen Album „Somewhere Down the Line“ kehren Catastrophe & Cure zurück. Die von einem Sextett auf ein Quintett geschrumpfte Formation hat seine alte Liebe zu gitarrenlastigem Songwriting neu entfacht, quasi ein back to the roots, aber dann doch ganz anders. Beim Durchhören der Platte wird schnell klar, dass sich die Songs in keine Nischen sperren lassen. Kraftvoll treibende Drums treffen auf wabernde Synthies, grungige EGitarren und melancholischen Gesang. Es ist das Werk einer Band, die nach Jahren des Experimentierens zu einer neuen Gelassenheit gefunden hat.

Nachdem bei den vergangenen zahlreichen Tourneen durch Österreich und Deutschland Steyr auch immer ein Fixpunkt der Auftritte war, kommt die Band am 21.Mai 2021 auch ein weiteres Mal ins röda. Catastrophe & Cure sind Johannes Eder, Lukas Kargl, Sebastian Kargl, Maximilian Atteneder und Raphael Rameis.

Event teilen
Do. 25. April
19:00 Uhr
Kulturverein Röda

4400 Steyr

Preis

EUR 18,70

Vorteil

2€ Ermäßigung

Zum Ticket