Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)
zurück zur Übersicht
Kabarett & Theater

Hosea Ratschiller | Programm: Ein neuer Mensch

Hosea Ratschiller, bekannt als Moderator der Kabarett-Mixed Show „Pratersterne“ auf ORF 1, auf der Suche nach der neuen Normalität.

Zuhause ist Ordnung. Halbwegs. Ehrlich gesagt ist ziemlich Chaos. So geht es nicht weiter. Das weiß jedes Kind. Die Großen wissen es auch. Und reden sich raus. Am Besten geht das mit Humor. Da kommt der Ratschiller ins Spiel. Seine Spezialität ist das „Einetheatern“. Das ist Österreichisch und heißt, er steigert sich in Sachen hinein. Diesmal in seine eigene Wohnung. Dort war heute einiges los. Der Sex wurde erfunden und abgeschafft. Der Sozialstaat wurde erfunden und abgeschafft. Ein Brot wurde in einen Igel verwandelt. Und über all das wollen wir abends lachen. Dann können wir besser schlafen. So einfach ist das. Geht doch eh.

Nach zahlreichen Preisen in der Vergangenheit (u.a. Salzburger Stier) erhält der gebürtige Klagenfurter 2020 zum dritten Mal den Österreichischen Kabarettpreis und besucht mit seinem aktuellen Programm im Frühjahr 2022 auch das röda in Steyr.

Veranstalter

Event teilen
Mi 25. Mai
20:00 Uhr
Kulturverein Röda

4400 Steyr
Preis

EUR 22,00

Vorteil

2 € Ermäßigung