Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)
zurück zur Übersicht
Musik & Konzert

Local Heros, Son Griot, Tim Fink, Lira

Hier wird gezeigt wie man das Rockhouse zum Beben bringt

Während in den letzten Jahren die Anzahl an inhaltlich eher oberflächlichen Rapalben und HipHop Produktionen rapide in die Höhe ging, spielen in der Musik des Salzburger Mundartrap Veteranen Son Griot, sowie dessen Partner Schakal nach wie vor das Storytelling und lyrische Finesse eine weitaus tiefgehendere Rolle. Beide stehen klar für Rapmusik mit kreativ, inhaltlichem Tiefgang.

Der erst 17-jährige Produzent und Sänger Tim Fink schafft sich seine eigene musikalische Welt, indem er Rap mit RnB und 80‘er Elementen verbindet. So lässt er sich dank seiner eigenen Produktionen, wie im echten Leben auch in keine Schublade stecken und hebt sich so von der breiten Masse ab. „anders“ – ist das Stichwort. Falls er mit Künstlern zusammenarbeiten dürfte, wären das Majan, Badchieff, TYM und vor allem CRO.

LIRA konnte mit über 150.000 Streams auf die erste Single "Vorbei" und 10.000 monatlichen Hörern, bereits für Aufmerksamkeit sorgen. Nachdem er sich in der Untergrund-Szene in der Mozartstadt einen Namen machen konnte, unterzeichnete er bei einem der größten Hip-Hop Labels Österreich "Embuna" in Zusammenarbeit mit Sony Austria.

Veranstalter

Event teilen
Mo 03. Oktober
19:30 Uhr
Rockhouse Salzburg

Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Preis

EUR 15,00 (VVK 12,00)

Vorteil

5% Rabatt