Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)
zurück zur Übersicht
Laufevents

Linz Donau Marathon

10% Ermäßigung auf die Nenngebühr mit unserem Gutscheincode

Der Oberbank Linz Donau Marathon ist seit 2002 ein Festival der Bewegungsfreude. Er bewegt einmal im Jahr nicht nur Tausende Aktive, sondern auch das ganze Land. Schritt für Schritt hat sich dieses Lauffest zu einem Wahrzeichen der Landeshauptstadt entwickelt. Beim Linzer Marathon wurden schon viele Erfolgsgeschichten geschrieben. Rekorde machten Schlagzeilen. Persönliche Sternstunden werden unvergessen bleiben.

Was 2002 mit 5000 Sportbegeisterten begann, ist heute längst zu Oberösterreichs größter Laufveranstaltung gewachsen. Mit rund 20.000 Teilnehmenden und 100.000 Zuschauenden aus knapp 80 Nationen stellt der 8-fache „Marathon des Jahres“ in Österreich mittlerweile auch einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor und Tourismusmagnet mit jährlich tausenden Nächtigungen in der Region dar.

Trotz seiner enorm gewachsenen Größe schätzen die TeilnehmerInnen den Linz Marathon nach wie vor als Lauffest mit Herz und familiärem Gefühl. Das Organisationsteam legt viel Wert auf individuell abgestimmtes Service von Einzelpersonen bis Großgruppen, eine optimale Betreuung vor und während der Bewerbe und ein damit verbundenes ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Oberbank Linz Donau Marathon ist AIMS zertifiziert und eingestuft als 5 Sterne European Athletics Quality Road Race.

Der Linz Donau Marathon bietet für alle Laufsportbegeisterten die passenden Bewerbe an:

Oberbank Marathon (42,195 km)

Borealis Halbmarathon (21,097 km)

Hyundai Staffelmarathon (4 Streckenabschnitte)

LINZ AG Viertelmarathon (10,5 km)

Fischer Brot Inline Skating Halbmarathon (20,95 km)

Ascendor Handbike Halbmarathon (20,95 km)

ÖGK Junior Marathon powered by Radio OÖ

Zudem gibt es die Bewerbe Frau läuft, Schule läuft und Feuerwehr läuft und die Linzer Stadtmeisterschaften.

Anmeldungen zum 20. Oberbank Linz Donau Marathon am 22. und 23. Oktober 2022 sind unter

www.linzmarathon.at möglich.

 

Deinen 10% Gutscheincode findest du bei uns im Newsletter!

Anmeldung zum Newsletter: https://www.jugendservice.at/newsletter

Event teilen
So 23. Oktober
08:00 Uhr
Voest Autobahnbrücke

4020 Linz
Preis

Vorteil

10% Ermäßigung