Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Imagine OÖ - Meine Zukunft

Mal ganz weit in die Zukunft blicken? Beim Kreativwettbewerb „#IMAGINEOÖ – Meine Zukunft“ prämieren die Oö. Zukunftsakademie und das JugendService mögliche Zukunftsszenarien von Jugendlichen. Für die besten Ideen gibt es ein Preisgeld von bis zu 500 Euro.

In der Zeitmaschine in die Zukunft

Wie sieht eine lebenswerte Zukunft in OÖ aus? Welche Vorstellungen hast du dazu? Egal, ob es sich um deine Wünsche, die berufliche Zukunft, Natur, Umwelt, Technik, Mobilität, digitale Vernetzung oder um ganz andere Gedanken handelt – du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ob Videobeitrag, Poetry Slam, Aufsatz oder doch ein Sketch - in welcher Form du deine Zukunftsvision einreichst, ist dir selbst überlassen.

#imagineOÖ

Was gibt es zu gewinnen?

je 500 Euro für die besten fünf Beiträge; je 200 Euro für weitere fünf Projekte

Wer kann mitmachen?

Jugendliche zwischen 14 und 26 Jahren, die in Oberösterreich leben.

Einsendeschluss

Einsendungen waren bis 11. April 2021 möglich.

Wie wird bewertet?

Eine Jury bewertet deine Einreichung nach den Kriterien: Kreativ und originell, innovativ und weit in die Zukunft wirkend

Preisverleihung

Die Preise sind bereits unterwegs!

Die Gewinnerinnen und Gewinner 2021

Congrats!

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Kreativwettbewerbs „#ImagineOÖ – Meine Zukunft“ wurden unter mehr als 80 Einsendungen auserkoren. 
Die Zukunftsszenarien der oberösterreichischen Visionäre und Visionärinnen waren so bunt und individuell, wie dessen Umsetzung. Von einem gefühlvollen & ergreifenden Poetry Slam, über expressive Videobotschaften bis hin zu einer originellen Website und vieles mehr. 

Eine Aktion der Oö. Zukunftsakademie und des JugendService OÖ