Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Money, my money – Finanzwissen für den Alltag

[ab 7. Schulstufe] Was kostet das Leben wirklich? Wie plane ich mein Geld sinnvoll? Warum ist Finanzwissen so wichtig?

In diesem interaktiven Workshop erwerben Schülerinnen und Schüler grundlegendes Finanzwissen für den Alltag – verständlich, praxisnah und spielerisch. Mithilfe des Brettspiels „Money, my money“ erleben sie realitätsnah, wie Ausgaben, Einnahmen und finanzielle Entscheidungen das eigene Budget beeinflussen. Ergänzt durch Diskussionen im Plenum erhalten die Jugendlichen Sicherheit im Umgang mit Geld und Orientierung zu aktuellen Themen wie Sparen, Investieren oder digitalen Zahlungsmethoden.

Infos

Zielgruppe

ab der 7. Schulstufe

Termin

ganzjährig

Gruppengröße

Eine Schulklasse

[WS-3107] Money, my Money

Dauer

2 Unterrichtseinheiten

Kosten

9 Euro
Mit 4youCard(.Junior): 6 Euro

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des JugendService OÖ für Workshops. Mindestanzahl Teilnehmende: 15 Schüler:innen 

Alle Infos zum Brettspiel