Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Partner des DigiCamp

Ideen und Konzepte, geniale WorkshopleiterInnen ein kreatives Freizeitteam zu finden gelingt uns gut. Aber zur Umsetzung braucht es auch etwas Geld und wohlwollende Unterstützung. Und diese finden wir bei diesen Unternehmen: Herzliches Dankeschön!

Energie AG Logo
CEO Leonhard Schitter Ein Mann im Anzug lächelt in die Kamera

Vom Ausbau erneuerbarer Energien bis hin zur Kreislaufwirtschaft und der Versorgung mit leistungsstarkem Internet: Innovative und digitale Lösungen stehen bei uns in der Energie AG im Fokus. Wir sind die Impulsgeberin für Digitalisierung im Land. Für uns ist es selbstverständlich, den Digital Natives das beste Umfeld zu bieten, damit sie ihre digitalen Fähigkeiten ausbauen und ihre Interessen verfolgen können. Wir unterstützen daher Initiativen wie das DigiCamp, um Mädchen und Burschen schon früh für digitale Themen zu begeistern. Wir glauben fest daran, dass die Digitalisierung der wichtigste Motor für die Energiewende ist. Je früher sich junge Menschen damit beschäftigen, desto besser können sie innovative Ideen für eine nachhaltige Zukunft entwickeln.

Hier geht's zur Website der Energie AG!
CTO Gerhard Dimmler

Um die großen Herausforderungen unserer Zeit anzugehen, ist eine unternehmensübergreifende Zusammenarbeit im Kontext der Digitalisierung notwendig. Allen voran denke ich an den Klimawandel und den Aufbau einer Kreislaufwirtschaft. Die Kunststoffindustrie hat ihre Chancen erkannt. Wir brauchen Menschen, die mit digitalem Know-how die Lösungen von morgen vorantreiben. Aus diesem Grund unterstützen wir das DigiCamp, bei dem Jugendlichen die digitale Welt spielerisch nähergebracht wird. Die Digital Natives von heute sind unsere zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie werden innovative Technologien entwickeln und unsere Zukunft aktiv mitgestalten.

Hier geht's zur Website von ENGEL!