Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Philipp "Flip" Kroll

Workshopleitung

Philipp "Flip" Kroll

Philipp „Flip“ Kroll ist HipHop Producer, Rapper, DJ und Soundengineer der seit den 90er Jahren maßgeblich am Aufbau der österreichischen HipHop Szene beteiligt war. Mit seiner Band Texta produzierte er viele Klassiker des österreichischen Rap, als Producer hat er auch schon international mit vielen Künstlern wie Smif´n´Wessun, Edo G, Guilty Simpson uvm. zusammengearbeitet, er hat das Label Tonträger Records gegründet, das Linz zum Mekka des Austrohiphop machte und vieles mehr. Seit mehr als 10 Jahren unterrichtet er außerdem an der Kunstuniversität Linz Sounddesign, hat am Linzer Landestheater Bühnenstücke musikalisch umgesetzt und in den Clubs des Landes wird er immer wieder als DJ gebucht, wo er Selektionen seiner mehrere tausend Schallplatten umfassenden Vinylsammlung zum Besten gibt.