Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

PARTYzipation: Around the World

Go international: Der Flughafen Linz war am Freitag, 21.4.2023 der Treffpunkt für 40 junge Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher, die sich zum Thema Internationalität und Interkulturalität austauschten. In Workshops wurde eifrig zu den Themen „Von OÖ ins Ausland gehen“, „Hier in OÖ“ und „Zusammenleben in OÖ“ diskutiert. Mit Blick aufs Rollfeld und die Flugzeuge, die sich auf den Weg nach Ibiza und Hurghada machten, waren die Jugendliche noch mehr inspiriert, ihre Gedanken und Meinungen zu sagen.
Around the World

Großes Interesse am Thema Auslandsaufenthalte

"In unserer globalisierten Welt ist es wichtiger denn je, unsere kulturelle Vielfalt und unsere Perspektiven zu erweitern. Auslandserfahrungen sind eine tolle Gelegenheit, um neue Kulturen und Traditionen kennenzulernen und ein tiefes Verständnis für andere Menschen und Lebensweisen zu entwickeln. Indem wir uns auf diese Challenge einlassen, erweitern wir nicht nur unseren Horizont, sondern auch unser Verständnis von Toleranz und Respekt", ist auch Jugend-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten.  

Leni Gruber ermöglichte spannende Einblicke ins Leben als "digital nomad" und welche Herausforderungen und Erlebnisse sie auf der ganzen Welt schon erleben durfte.

Zum Abschluss gab es einen Blick hinter die Kulissen vom Flughafen Linz. Für Getränke und Snacks war gesorgt, als Dankeschön erhielten alle Teilnehmenden einen Goodiebag vom JugendService. Insgesamt war der zweite PARTYzipation-Workshop ein informatives und insprierendes Event und hat gezeigt, dass Jugendliche ein großes Interesse am Thema Internationalität haben. Die gesammelten Inputs der Jugendlichen werden nun ausgewertet und in die weitere Planung der OÖ Jugendstrategie einbezogen. 

Infomaterial

 

 

... und sonst so?

Dieses Event ist nichts für dich, du möchtest aber up-to-date bleiben, was sich noch so tut? Dann schau hier rein: 

Jugend-Strategie

Worum geht's überhaupt? Zur Übersicht

Das war: Around the World 2023

Wann?

Freitag, 21. April 2023, Start 15 Uhr

Wo?

Airport Linz
(inkl. kostenloser Shuttle von der Plus City & retour)

Wer?

Für alle zwischen 14 und 30 Jahren, die in Oberösterreich leben

Was?

Insights von Leni Gruber ■ Infos & Strategie-Workshops zum Thema "Internationales & Interkulturelles" (Ins Ausland gehen, Inklusion, LGBTQ+, Integration & Co)  ■ Flughafentour ■ Snacks & Smalltalk  ■ Ende ca. 18:30

VIPs

Leni Gruber (@lenigruber) gibt euch exklusive Einblicke ins Digital Nomad-Life! 

Goodies

Für alle Teilnehmenden gibt's coole Goodie-Packs