Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

PARTYzipation: Billard mit dem Jugend-Landesrat

Unter dem Titel „Billard mit dem Landesrat“ haben in etwa 20 Jugendliche aus dem oberösterreichischen Zentralraum die Chance erhalten, mit Jugendlandesrat Wolfgang Hattmannsdorfer über Themen wie Arbeit und Ausbildung, Nachhaltigkeit und Umwelt oder auch Internationalität und Interkulturalität zu diskutieren.
Jugend-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer mit Jugendlichen beim Billiard

Am Freitagnachmittag traf sich Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer mit 15 Jugendlichen aus dem Bezirk Linz-Land im Ocean Park in der Plus City und nahm sich die Zeit, mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen über Themen zu sprechen, die ihnen am Herzen liegen. Neben dem Engagement in Vereinen, den (beruflichen) Perspektiven und Zielen der Jugendlichen wurden auch Themen wie Klima & Nachhaltigkeit und die Möglichkeit im Ausland Erfahrungen zu sammeln und neue Kulturen und Traditionen kennenzulernen, angesprochen. Die Jugendlichen freuten sich über die Möglichkeit, mitzusprechen und ihre eigenen Ideen und Gedanken zu vermitteln, denn die Inputs fließen in die Jugendstrategie des Landes Oberösterreich ein.

Passend zur Location, dem Ocean Park in der Plus City Pasching, wurde aber nicht nur diskutiert, sondern auch Billard gespielt. Dabei lieferten sich die Teilnehmenden spannende Billard-Duelle, bei denen der Spaß nicht zu kurz kam.

Du hast Interesse an Formaten wie diesen teilzunehmen? Dann melde dich bei uns unter office@4youcard.at oder teile uns deine Meinung zu Themen wie diesen im Rahmen des Formats „Sock’s ma!“ mit und erhalte kostenlos Happy Socks!