Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Buchtipp: Ein Sommer voller Wunder

Ein "wundervoller" Lesestoff für deine Sommerferien! Marty, sein Großvater und Gracie sind ein witziges Trio, das gemeinsam eine richtig abenteuerliche Geschichte erlebt - ausgelöst von einem besonderen Samenkorn. Das Buch zeigt: Glaub fest an deine Träume, dann können sie auch wahr werden!

Kind hält eine Tafel mit dem Cover vom Buch: Ein Sommer voller Wunder, Logo vom Sponsor: Buchhandlung Neudorfer

Marty lebt mit seiner Mutter alleine in einem Haus, das total vollgestopft ist mit Zeitungen, löchrigen Schuhen und kaputten Bilderrahmen. Seine Mutter kann sich von nichts trennen und hebt einfach alles auf! In der Schule wird Marty deswegen gehänselt und hat es nicht einfach, bis er sich mit der gehörlosen Gracie befreundet. Eine wichtige Stütze im Leben von Marty ist außerdem sein Großvater. Dieser schenkt ihm zum Geburtstag ein besonderes Samenkorn. Und damit beginnt eine magische Geschichte! Es passieren ganz verrückte Dinge und schon sind die drei mittendrin in einem wilden Abenteuer voller Träume und Wunder!

Ein Sommer voller Wunder
geschrieben von Caryl Lewis
illustriert von George Ermos und Frauke Schneider
übersetzt von Diana Steinbrede
erschienen im Verlag arsEdition
288 Seiten
für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren

Du bist neugierig, welche witzigen Abenteuer Marty mit seinem Samenkorn erlebt?
Dann spiel mit beim Gewinnspiel! Mit etwas Glück gehört der Buchtipp des Monats – gesponsert von der Buchhandlung Neudorfer – bald dir.
Zum Gewinnspiel!

Du hast auch ein gutes Buch gelesen und möchtest es auf der Website der 4youCard.Junior vorstellen?
Mach mit und stell dein Lieblingsbuch vor!
Mit etwas Glück gewinnst du dafür einen € 30,- Büchergutschein aus einer Buchhandlung in deiner Nähe!

Artikel teilen