Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Buchtipp: Einfach zum Wiehern!

Wie wäre es für dich, wenn einfach mal so ein Pferd in dein Leben rein galoppiert und deinen Alltag ordentlich durcheinander wirbelt? So ist es Paul passiert. Der Buchtipp im September heißt „Und dann kam Juli“ und ist eine super lustige Pferdegeschichte mit vielen farbigen Comics. Ein tolles Buch, nicht nur für Pferdefans!

Kind hält Tafel mit dem Buchcover von "Und dann kam Juli".

Komisch, aber wahr: Plötzlich steht eines Tages im Garten ein Pferd! Ja, ein echtes Pferd. Es ist Paul und seiner Familie einfach zugelaufen. Die Eltern sind sofort begeistert und nennen den tierischen Familienzuwachs liebevoll „Juli“. Das passt Paul gar nicht: Paul hätte schon gerne ein Haustier, aber viel lieber einen Hund, denn er kann Pferde überhaupt nicht leiden, besonders nicht Juli. Sie ist nicht nur "schmutzig-grau", sondern sorgt auch für allerhand Chaos und stellt damit das Leben von Paul ganz schön auf den Kopf. Für Paul steht fest: Juli muss weg! Doch da muss er erkennen, dass es im Leben erstens anders kommt, und zweitens als man denkt ...

Und dann kam Juli
geschrieben von Petra Eimer
illustriert von Petra Eimer
erschienen im Baumhaus Verlag
176 Seiten
für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren

Du bist neugierig, ob Paul und Juli noch Freunde werden? Oder ob alles aus den Fugen gerät & Juli die Familie wieder verlassen muss? Vielleicht findet sich ja doch irgendeine passende Lösung für alle?
Mach mit beim Gewinnspiel! Mit etwas Glück gehört der Buchtipp des Monats – gesponsert von der Buchhandlung Neudorfer – bald dir.
Zum Gewinnspiel!

Du hast auch ein gutes Buch gelesen und möchtest es auf der Website der 4youCard.Junior vorstellen?
Mach mit und stell dein Lieblingsbuch vor!
Mit etwas Glück gewinnst du dafür einen € 30,- Büchergutschein aus einer Buchhandlung in deiner Nähe!

Artikel teilen