Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Buchtipp: Ella in der Schule

Band 1 der "Ella"-Reihe erzählt von Ella und ihrer drolligen Schulklasse. "Ein witziges Buch, bei dem ihr euch vor Lachen zerkugeln könnt", weiß Buchhändler Michael Neudorfer, der diese Geschichte für euch ausgesucht hat. In Ellas Klasse ist immer etwas los. Deswegen geht Ella gerne zur Schule. Der Klassenlehrer hat es wirklich nicht leicht, denn obwohl die Kinder es gut mit ihm meinen, stellen sie sein Leben ganz schön auf den Kopf...

Bub hält einen Rahmen mit dem Cover des Buches: Ella in der Schule

In Ellas Klasse geht es wirklich lustig zu. Heute war wieder so ein witziger Schultag: Der Lehrer hat selbst gesagt, Pekka dürfe die Seife nicht mit ins Schwimmbecken nehmen. Da hat Pekka sie eben an den Beckenrand gelegt. Natürlich ist der Lehrer darauf ausgerutscht ...
Außerdem bringen die Kids ein turbulentes Theaterstück auf die Bühne und sorgen für viel Spaß auf der Klassenfahrt. Und weil nirgendwo sonst so komische Sachen wie in der Schule passieren, gehen Ella und ihre Freund:innen richtig gern zur Schule.

Von den Bänden der „Ella“-Reihe des finnischen Autors Timo Parvela gibt es schon 17 Folgen - und eine ist witziger als die andere. „Die Ella-Bücher empfehle ich besonders gern“, sagt uns Buchhändler Michael Neudorfer, „denn die Abenteuer dieser drolligen Schulklasse finden Volksschüler:innen genauso lustig wie Jugendliche und Erwachsene.“

Ella in der Schule
geschrieben von Timo Parvela
illustriert von Sabine Wilharm
übersetzt aus dem Finnischen von Anu Stohner, Nina Stohner
erschienen im Hanser Verlag
144 Seiten
für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren

Du bist neugierig, warum der Lehrer einen Brief erhält und dabei einen roten Kopf bekommt? Und warum der Lehrer beim Schwimmunterricht mit seinen ganzen Klamotten ins Wasser springt? Und was Ella und ihre Freund:innen damit zu tun haben?

Mach mit beim Gewinnspiel! Mit etwas Glück gehört der Buchtipp des Monats – gesponsert von der Buchhandlung Neudorfer – bald dir.
Zum Gewinnspiel!

Du hast auch ein gutes Buch gelesen und möchtest es auf der Website der 4youCard.Junior vorstellen?
Mach mit und stell dein Lieblingsbuch vor!
Mit etwas Glück gewinnst du dafür einen € 30,- Büchergutschein aus einer Buchhandlung in deiner Nähe!

Artikel teilen