Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Buchtipp: Rocco Randale - Mädchenparty mit Wurm

Witzig und frech von der ersten bis zur letzten Seite, das ist der Buchtipp im Februar. „Du wirst mit den Rocco-Geschichten so viel lachen müssen, dass du danach süchtig bist und alle Buchbände haben willst!“ weiß Buchhändler Michael Neudorfer aus Vöcklabruck. Die Rede ist von Rocco Randale. Der junge Mann hat überhaupt keine Manieren und zieht Ärger und Chaos geradezu magisch an. Wo er auftaucht, gibt es verrückte Ideen, Schlammassel, Dreck & jede Menge Spaß!

Kind hält einen Rahmen mit dem Cover des Buchtipps: Rocco Randale

Rosie ist in Rocco verliebt, so sehr, dass sie ihn zu ihrer Geburtstagsparty einlädt. Auf der Einladung steht, man solle sich rosa anziehen – wie eklig! Aber als Rocco mit seinem Haustier, dem Regenwurm Arthur spielt, hat er den besten Einfall aller Zeiten.

Ein echter Geheimtipp für alle, die besonders lustigen Lesestoff suchen. „Zimperlich dürfen die jungen Leser:innen dabei aber nicht sein, denn mein Buchliebling Rocco schreckt vor nichts zurück“, warnt Buchhändler Michael Neudorfer mit einem Augenzwinkern.

Rocco Randale: Mädchenparty mit Wurm
geschrieben von Alan MacDonald
illustriert von David Roberts
erschienen im Klett Kinderbuch-Verlag
96 Seiten
ISBN 978-3-95470-012-7

Wenn du wirklich süchtig geworden bist nach den "Rocco-Geschichten":
Inzwischen gibt es 12 Bände! Also Lesestoff genug für die nächste Zeit!

Du bist neugierig geworden und möchtest wissen, wie die Mädchenparty endet? Und was Rocco so alles anstellt? Und was das alles mit dem Wurm zu tun hat?
Mit etwas Glück kannst du den Buchtipp gewinnen - gesponsert von der Buchhandlung Neudorfer.
Mach mit beim Gewinnspiel!

Du hast auch ein gutes Buch gelesen und möchtest es auf der Website der 4youCard.Junior vorstellen?
Mach mit und stell dein Lieblingsbuch vor!
Mit etwas Glück gewinnst du dafür einen € 30,- Büchergutschein aus einer Buchhandlung in deiner Nähe!

Artikel teilen