Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Buchtipp: Scary Harry – Hals- und Knochenbruch

Du magst es gruselig und lustig und willst gar nicht mehr aufhören zu lesen? Dann ist der Buchtipp von Buchhändler Michael Neudorfer genau der richtige für dich! In Band 6 der genialen Kinderbuchreihe "Scary Harry" müssen die drei ungleichen Freunde Otto, Emily und Sensenmann Harold ein aufregendes Abenteuer in einem Skigebiet bestehen und geheimnisvollen Verfolgern entkommen. Ob das nur alles gut geht?

Kind hält Rahmen. Darin ist das Buchcover von "Scary Harry - Hals- und Knochenbruch" zu sehen.

Otto und Harry versuchen noch immer Ottos Eltern aus Qualcatraz zu befreien, so richtig mag es aber nicht klappen. Zur Ablenkung organisiert Tante Sharon einen Skiurlaub für die ganze Bande.
Auf geht es in die Berge zum Skifahren! Doch als die drei Freunde Otto, Emily und Sensenmann Harry dort ankommen, muss Harry gleich ein halsbrecherisches Pistenmanöver abliefern, denn irgendwer scheint ihn in den Urlaub verfolgt zu haben. Mit im Gepäck haben die drei Freunde geheimnisvolle Aufzeichnungen vom seltsamen Dr. Seymore über ein Mittel für ewiges Leben. Ob die Verfolgung wohl damit zu tun hat? Und ob Otto und seine Freunde der Rettung von Ottos Eltern wohl endlich einen Schritt näher kommen?

„Jetzt haben wir schon oft Bücher von englischen und deutschen Autor:innen vorgestellt. Dabei gibt es auch in Österreich so viele gute Schriftsteller:innen, die richtig coole Kinder- und Jugendbücher schreiben“, meint Buchhändler Michael Neudorfer.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch
geschrieben von Sonja Kaiblinger
illustriert von Fréderic Bertrand
erschienen im Loewe Verlag
256 Seiten
für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren

Du bist neugierig auf das Abenteuer rund um Sensenmann Scary Harry? Oder ob die drei Freunde den Kampf gegen das Böse gewinnen werden?
Mach mit beim Gewinnspiel! Mit etwas Glück gehört der Buchtipp des Monats – gesponsert von der Buchhandlung Neudorfer – bald dir.
Zum Gewinnspiel!

Du hast auch ein gutes Buch gelesen und möchtest es auf der Website der 4youCard.Junior vorstellen?
Mach mit und stell dein Lieblingsbuch vor!
Mit etwas Glück gewinnst du dafür einen € 30,- Büchergutschein aus einer Buchhandlung in deiner Nähe!

Artikel teilen