Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)

Buchtipp: School of Talents: Erste Stunde: Tierisch laut!

Normaler Unterricht? Fehlanzeige! Denn ziemlich chaotisch, bunt & zauberhaft ist der Schulalltag in School of Talents: Alva kann Tiere sprechen hören, andere Kinder können sich schrumpfen, fliegen oder mit den Gedanken Gegenstände bewegen. Und dann ist da auch noch die Anzeigetafel in der Cafeteria der Schule kaputt. Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz?

Kind hält einen Rahmen mit dem Buchcover von "School of Talents"

Alva hat ein besonderes Talent: Sie kann Tiere sprechen hören und das geht ihr ganz schön auf die Nerven. Vor allem, weil Tiere den lieben langen Tag immer nur erzählen und ziemlich laut sein können. Alva ist davon oft abgelenkt und kann es kaum ertragen. Deshalb kommt sie in die School of Talents. 
Hier ist das gar nicht ungewöhnlich. In diesem Internat haben Lehrer:innen und Schüler:innen fantastische Fähigkeiten: Mala kann Wasser beeinflussen, Till sich schrumpfen und Jonas sogar seine Gestalt wechseln. Auch fliegende Mitschüler:innen und Kinder, die durch Wände laufen, sind hier ganz normal. Aber warum spricht die kaputte Anzeigetafel in der Cafeteria in Rätseln? Und kann es sein, dass es auf der Insel einen Schatz gibt? 

School of talents: Erste Stunde: Tierisch laut!
geschrieben von Silke Schellhammer
illustriert von Simona M. Ceccarelli
erschienen im Carlsen Verlag
240 Seiten
für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren

Du bist neugierig und willst diese besondere Schule mit ihren besonderen Talenten kennenlernen?
Dann mach mit beim Gewinnspiel! Mit etwas Glück gehört der Buchtipp des Monats – gesponsert von der Buchhandlung Neudorfer – bald dir.
Zum Gewinnspiel!

Du hast auch ein gutes Buch gelesen und möchtest es auf der Website der 4youCard.Junior vorstellen?
Mach mit und stell dein Lieblingsbuch vor!
Mit etwas Glück gewinnst du dafür einen € 30,- Büchergutschein aus einer Buchhandlung in deiner Nähe!

Artikel teilen