Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)
Jugendarbeit

Bundesjugendredewettbewerb 2022: Gold und Bronze gehen nach Oberösterreich

Wir gratulieren unseren Teilnehmer:innen aus Oberösterreich.

Es ist entschieden und die Sieger:innen wurden gekürt. Über 80 Jugendliche aus ganz Österreich und Südtirol haben auch heuer wieder ihr Redetalent beim 69. Bundesjugendredewettbewerb in Wien bewiesen. Und Oberösterreich konnte dabei einen ganz besonderen Erfolg erzielen. Es waren zwei intensive Wettbewerbstage, bei denen in den Kategorien Klassische Rede, Spontanrede und im Sprachrohr junge Redetalente ihre Meinung, ihre Anliegen und ihre Ideen mit vollem Engagement vermittelt haben. Die Schülerin Christina Lechner von der LFS Andorf konnte in der Kategorie „Klassische Rede Mittlere Schulen“ mit ihrer Rede zum Thema „Zeit“ den ersten Platz erreichen. Die Bronzemedaille errang Emilia Berlinger vom BG/BRG Rohrbach in der Kategorie „Spontanrede“ im Themenbereich „Politik und Demokratie“.

 

Artikel teilen
JugendService