Springe zur Hauptnavigation (1) Springe zur Targetnavigation (2) Springe zur Suche (3) Springe zu den Breadcrumbs (4) Springe zum Inhalt (5) Springe zum Footer (6)
4youCard, Leben & Freizeit

Try OÖ

Probier doch mal dein Bundesland! Wir haben Ideen für dich gesammelt, die du gleich in der Nähe entdecken kannst.

22 Ideen für deinen Frühling in Oberösterreich

1 Tritt gegen die Schwerkraft an im Jump Dome Linz.
2 Escape Room: von Linz über Wels bis zum Baumkronenweg Kopfing und Mondsee möglich.
3 Geh Kart fahren: In Regau, Wels und Linz kannst du den Rausch der Geschwindigkeit erleben.
4 Bemal dein eigenes Geschirr bei Gmundner Keramik.
5 Warst du schon mal allein im Theater oder im Musical? Schau dich in deinem Bezirk um und probier’s einfach aus. Es muss ja nicht immer sein wie in der Schule.
6 Besuch die Glas-Erlebniswelt in Schwanenstadt.
7 Teste deine Schwindelfreiheit in Oberösterreichs Hochseilgärten und Klettersteigen.
8 Lasertag gibt es an mehreren Stationen in Oberösterreich.
9 Zwischen 17. und 20. Mai findet das Finkstonball-Festival in Attnang-Puchheim statt.
10 Probier Bogensport, Paintball oder Lasertag im Hausruckpark in Ampflwang.
11 Besuch den Forellenzirkus in Engelhartszell.
12 Das Nextcomic-Festival findet zwischen 15. und 23. März in Linz statt.
13 Wie wär’s mit einer Quad-Safari in Reichenau?
14 Schau vorbei beim Crossing Europe Filmfestival von 30. April bis 5. Mai in Linz.
15 Welser Volksfest vom 05. bis 07. April oder Urfix: Am Urfahraner Frühjahrsmarkt kannst du zwischen 27. April und 05. Mai eine Reihe von coolen Fahrgeschäften und Snacks ausprobieren.
16 Warst du schon mal bei der Brücke unterm Landhaus? Steig doch mal runter und schau dir Linz in Bildern an.
17 Jeder war schon mal an der Donau, aber hast du sie auch schon erFAHREN? Vom Donauradweg aus lernst du deine Heimat von einer anderen Seite kennen.
18 Besuch Virtual Escape in Linz und tauch ab in die virtuelle Welt.
19 Fahr einfach mal nicht in die nächste Bezirkshauptstadt, sondern eine weiter und erkunde zum Beispiel Perg, Rohrbach, Schärding oder Kirchdorf.
20 Festival Time: Ab mit dir aufs Noppen Air, aufs Rock im Dorf oder das Free Tree.
21 Surfing OÖ: Ab auf die River– wave in Ebensee!
22 Borg dir ein Stand-up-Padd– ling-Board aus und erkunde damit den nächsten See.

Artikel teilen
JugendService